Samstag, 10. Juli 2010

Acryl-Bildermalkurs bei heissen Temperaturen !!

Vor fast einem Jahr habe ich mich für diesen Acry-Bildermalkurs angemeldet. Mein Platz im Mai musste ich leider vergeben da ich ja damals im Krankenhaus war. Nun hat glücklicherweise, also für mich, eine andere Kursteilnehmerin abgesagt und so durfte ich heute einspringen. Der heisseste Tag im Jahr haben wir uns für diesen Kurs ausgesucht. Bereits am morgen als wir eintrafen war es bereits siedend heiss in den Kursräumen. Nach einer kurzen Einleitung durch die Kursleiterin Sabine ging es dann aber bald schon an die Pinsel....mein erstes Bild das ich dann gemalt habe war dieses ...

Summertime

   
Leider ist es enorm schwierig die wunderbaren Farben mit der Kamera einzufangen. Das Bild hängt bei uns im Flur und da gibt es leider nur Kunstlicht. 

Uns tropfte der Schweiss nur so von der Stirn, die Kleider klebten bereits am ganzen Körper aber das hielt uns nicht davon ab fleissig weiterzupinseln...

Fireball


Dieses Bild hängt nun bereits in unseren Esszimmer und ergänzt das orange / rot eingerichtete Wohnzimmer perfekt.

Ja und eigentlich gingen mir dann langsam die Kräfte aus und ich wagte mich dennoch an das letzte Bild....

Greenfield


Und dann mussten wir alle langsam die Pinsel zu Seite legen. Es  reichte allen Teilnehmerinnen, es war einfach zu heiss zum arbeiten.

Der Tag hat eine Menge Spass gemacht, ich habe viel gelernt und ich denke es werden bestimmt nicht die letzten Biler gewesen sein.