Ich habe am Samstag einen wunderbaren Tag zusammen mit Myriam bei Unikal-Glasperlen in Pfäffikon verbracht. Man könnte einen Geburtstag nicht schöner verbringen.
Ein kleines, herziges Glasperlenatelier in einem verwunschenen Garten, genannt "im Wöschhuus". Es war ein ganz lustiges und fideles Grüppchen an Frauen beisammen. Anita hat uns geduldig und mit viel Know-How gezeigt wie wir präzise Dots setzen. Ja und ich kann Euch sagen, wir hatten bereits beim drehen der ersten Perle das AHA-Erlebnis. Manchmal macht man sich das Leben unnötig schwer und man studiert einfach viel zu viel. Mit den richtigen Tipps von Anita haben plötzlich auch unsere Dots immer wieder schön auf der Perle platz gehabt und es ging in der Runde immer auf. Wow ;-))
Anita beim vorführen !
Am Mittag wurden wir mit mega feinen Spaghetti, gekocht von Elias, verwöhnt. Danach noch mit einem süssen Dessert überrascht und es wurde sogar
Happy Birthday gesungen. Ich war sprachlos !
Frisch gestärkt nahmen wir dann den Nachmittag in Angriff und wir haben dann die ersten Cabochon's gedreht. Auch hier wieder viele Aha's und Ohhhh's. Einfach der Hammer was uns Anita alles zeigte.
Den Kopf voller Ideen machte ich mich dann gestern gleich an die Arbeit. Aber bevor ich mich an die Cabochon mache und zahlreiche Schrauben "verbrate", dachte ich mir ich übe zuerst noch etwas Dot's. Die Präzision die Anita jedoch hat, werde ich wohl in 10 Jahren nicht erreichen;-))
Aber man kann sehen dass zwischen den Dots die ich früher gemacht habe und die, die ich gestern gemacht habe, Welten liegen;-))
Ja mit dem "gewusst wie" geht halt im Leben alles ein bisschen einfacher.
Nun habe ich mir eine ganze Menge an Cabochon-Dornen und Schrauben bestellt und so kann es dann nächste Woche losgehen. Dann heisst es Ringe bestücken was das Zeug's hält.
Einen wunderbaren Nachmittag wünsche ich Euch !!
Jolanda
PS: die Perlen die wir im Kurs gemacht haben, zeige ich Euch ein andermal, denn die sind ja noch bei Anita im Ofen ;-))
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen