Samstag, 10. Juli 2010

Acryl-Bildermalkurs bei heissen Temperaturen !!

Vor fast einem Jahr habe ich mich für diesen Acry-Bildermalkurs angemeldet. Mein Platz im Mai musste ich leider vergeben da ich ja damals im Krankenhaus war. Nun hat glücklicherweise, also für mich, eine andere Kursteilnehmerin abgesagt und so durfte ich heute einspringen. Der heisseste Tag im Jahr haben wir uns für diesen Kurs ausgesucht. Bereits am morgen als wir eintrafen war es bereits siedend heiss in den Kursräumen. Nach einer kurzen Einleitung durch die Kursleiterin Sabine ging es dann aber bald schon an die Pinsel....mein erstes Bild das ich dann gemalt habe war dieses ...

Summertime

   
Leider ist es enorm schwierig die wunderbaren Farben mit der Kamera einzufangen. Das Bild hängt bei uns im Flur und da gibt es leider nur Kunstlicht. 

Uns tropfte der Schweiss nur so von der Stirn, die Kleider klebten bereits am ganzen Körper aber das hielt uns nicht davon ab fleissig weiterzupinseln...

Fireball


Dieses Bild hängt nun bereits in unseren Esszimmer und ergänzt das orange / rot eingerichtete Wohnzimmer perfekt.

Ja und eigentlich gingen mir dann langsam die Kräfte aus und ich wagte mich dennoch an das letzte Bild....

Greenfield


Und dann mussten wir alle langsam die Pinsel zu Seite legen. Es  reichte allen Teilnehmerinnen, es war einfach zu heiss zum arbeiten.

Der Tag hat eine Menge Spass gemacht, ich habe viel gelernt und ich denke es werden bestimmt nicht die letzten Biler gewesen sein.
 



Kommentare:

Myriam hat gesagt…

:-) so schön, da hat sich der Kurs aber 100% gelohnt.
Kann mir sehr gut vorstellen wie die Bilder in deiner Wohnung wirken... toll gemacht. Aber ganz ehrlich, ich hab ja nicht's anders von dir erwartet :-)))
schöner Sonntag

Jolanda hat gesagt…

..vielen Dank! Leider lassen sich die Bilder wirklich nicht in ihrer wahren Farbenpracht auf das Foto bringen. Aber sie wirken wirklich toll und nachdem ich einmal drüber geschlafen habe gefallen sie mir immer noch ;-))

liebe Grüsse
Jolanda

Ida hat gesagt…

Wow Jolanda - die Bilder sind wirklich toll geworden. So kräftig in den Farben, ja echt besonders - auch das Grüne gefällt mir :-) Also dieser Kurs hat sich doch allemal gelohnt - die Hitze scheint deine Kreativität nicht gebremst zu haben. Und heute wünsch ich dir einen guten Erholtag!
Grüessli
Ida

Anke hat gesagt…

Liebe Jolanda,

auch ich bin ganz begeistert von den sprühenden Farben! In Dir steckt ja eine wahre Künstlerin auf allen Gebieten!

Viele liebe Grüße
Anke

Dekoherz hat gesagt…

Wahnsinnig schön! Hast Du schön öfter gemalt? Das sieht aus wie aus der Galerie - aber jedes!

War auch mal in so einem Kurs, aber so schöne Ergebnisse hab ich nicht geschafft!

Liebe Grüße
Melanie

Marlies hat gesagt…

Hee liebe Jolanda
wowww eine Malkünstlerin aber das wusste ich schon.,Das gelbe Bild ist echt eine wahre Kunst. Das finde ich so schön. Das hat mich auf Anhieb angesprochen so truamhaft schön. Obwohl ich nicht der Typ bin der mordere Kunst so anspricht. Aber dieses hat es mir angetan. Wunderschön. Gratuliere dir dazu. Herzlichst Marlies