Sonntag, 21. November 2010

Gefühle, Temperament und Farben...

das war das Thema des Malkurses bei Ingeborg Deistler den ich dieses Wochenende besucht habe. Eine ganze andere Maltechnik hat mich hier erwartet und es hat eine Menge Spass gemacht in die Farbenwelt einzutauchen.

Der Kursraum mit den unzähligen Bildern der "Künstlerinnen"...


Dieses Bild hängt nun bei uns im Wohnzimmer... ich nenne es "city on fire", da eine Kursteilnehmerin meinte es sähe aus wie eine brennende Stadt.


dieses im Flur...


 dieses im Schlafzimmer...

 
und "last but not least"...diese beiden in meinem Nähatelier. Fällt Euch etwas auf ? Ich glaube passender kann man das Thema Schneiderei nicht mehr umsetzen;-))


So, und nun habe ich mir einen geruhsamen Feierabend verdient. Und die leeren Wände in unserer Wohnung sind nun auch bestückt.

Kommentare:

Rosine hat gesagt…

Liebe Jolanda, das letzte Bild gefällt mir am besten. Allerdings sind sie alle besonders gelungen.
Ich besuche auch gerade 2 Zeichenkurse, naja andere Stile, aber das Zeichnen ansich ist doch eine wunderschöne Abwechslung und gibt einem so viel Freude, oder?

Liebe Rosinengrüße

Glasperlenfee hat gesagt…

Liebe Jolanda,
Du hast ja unglaubliche Talente! Superschöne Bilder sind das geworden, wobei mir "City on fire" und "Catwalk" am besten gefallen. Aber die anderen beiden sind in ihren harmonischen Farbtönen auch wunderschön. Schade, dass sie schon ihren Platz gefunden haben, hätte nämlich auch noch ein Plätzchen an der Wand frei... ;.)

LG - Glasperlenfee

Cornelia hat gesagt…

Wunderschöne Bilder! Alles in Herbsttönen, ausser ... die frischen Grünen, mein Grün!!! So, nun hast Du den Feierabend richtig verdient, geniesse ihn und strecke die Beine hoch. Griessli Cornelia

Myriam hat gesagt…

... Hammermässig sidn deine Bilder geworden, wurklich wau! Und das letzte ist wirklich Stillvoll und wie du selber sagst, passend für dein Nähzimmer, da geht ma ja gerne Nähen :-)

Liebs Grüssli
Myriam

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Guten Abend liebe Jolanda
Also echt, ich bin sprachlos - und staune ... du bist eine wahre Künstlerin, echt. Also so einen "Jolly" :-) würde ich mir auch in die Stube hängen. Welches Bild mein Favorit ist, kann ich nicht mal wirklich sagen. Grün ist ja meine Farbe aber ... es sind alle einfach hammermässig!
Liebe Grüsse und erhol dich gut! (mit ganz bestimmt einem Lachen im Bauch vor lauter Freud ...)
ida

kuestensocke hat gesagt…

Schön sind die Bilder! Ich mag es gern etwas abstrakt, das lässt den Gedanken mehr Raum ;-) Das brennende Stadt und der Catwalk finde ich zum verlieben schön! LG Antje

Manou hat gesagt…

Ich bin mal wieder völlig BAFF. Wunderbare Werke hast du da geschaffen.
Wenn du jetzt keinen Platz mehr hast - kein Problem - ich stell dir gerne mein Haus zur Verfügung :)

Grüßle
Manou

Hundenarr hat gesagt…

Hallöchen

Ich hätte mich ja riesig gefreut wenn Du mich am Markt besucht hättest!!!
Aber wenn ich da sehe was du dieses Wochenende so gezaubert hast...Wow ich bin Sprachlos! Wirklich hohe Kunst des Zeichnens!!!

Liebe Grüsse

*☆Kaddi ☆* hat gesagt…

Wow, die sind dir gelungen...ganz, ganz toll!
Liebst, Kaddi

Anca hat gesagt…

wow
wow
wow
ich bin sprachlos!
super super tolle bilder......!
die kräftigen farben,die technik
einfach genial!
LG anca